22.01.06

Kontaktlinsenträger Rainer Schönfelder

Rainer Schönfelder (* 13. Juni 1977 in Bleiburg) ist ein Skirennläufer des ÖSV. Neben seiner Tätigkeit als Sportler tritt Schönfelder auch als Sänger auf. 1996 wurde Schönfelder in Hoch-Ybrig Juniorenweltmeister im Riesenslalom und wurde im Slalom Junioren-Vizeweltmeister. Bei der Ski-WM 2005 in Bormio gewann er zwei Silbermedaillen, eine im Slalom und eine im Teamwettkampf. Im Skiweltcup gewann er bisher fünf Slalomrennen und entschied in der Saison 2003/04 den Slalomweltcup für sich.


Rainer und seine liebsten Kontaktlinsen ;P

Weblinks:
Homepage von Rainer Schönfelder

Posted by Marius at 16:15 | Comments (0)

21.01.06

Optiker Piontek aus Rostock

15 Jahre ist Optiker Piontek aus Rostocks Osten schon am Markt. 2006 feiert Piontek sein Jubiläum. Das Kontaktlinsen-Blog gratuliert.

Nach einigen Umzügen, zeitweise zwei Filialen, ist der Augenoptiker heute in der Jacobi-Passage zu finden. Hier fühlt er sich wohl. Hierher kommen die Kunden – aus Rostock, Hamburg, Berlin und sogar München. Piontek hat sich einen Namen gemacht. "Ich biete Fassungen an, die man bei anderen Anbietern nicht bekommt", so der Augenoptiker. Handgefertigte Fassungen, Einzelstücke von kleinen Brillen-Manufakturen. Designer-Modelle von Versace, Dolce und Gabbana oder Ray Ban.

[Quelle: svz.de]

Posted by Marius at 20:43 | Comments (0)

Ciba Vision derzeit unverkäuflich

Der Kontaktlinsenspezialist Ciba Vision steht nicht zum Verkauf. Es gebe keine derartigen Pläne, sagte der CEO der Muttergesellschaft Novartis, Daniel Vasella, am Donnerstag in einem Interview mit CNBC.

[Quelle: FAZ]

Posted by Marius at 20:10 | Comments (0)

Kontaklinsen und Augentropfen - Tipps für Allergiker

Allergiegeplagte Kontaktlinsenträger sollten ihre Sehhilfe nicht sofort nach der Anwendung von Augentropfen einsetzen. Das rät Georg Eckert, Pressereferent des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands in Düsseldorf.

«Morgens wie abends sollten die Linsen erst eine halbe bis dreiviertel Stunde nach den Tropfen in die Augen», erklärt der Experte. Bleibt das Jucken trotz allem unerträglich, sei bei Pollenflug auch das Tragen von Einmallinsen einen Versuch wert. Ansonsten bleibe immer noch die gute alte Brille.

[Quelle: Aibacher Nachrichten]

Posted by Marius at 20:07 | Comments (0)