20.03.06

Kontaktlinsen beim Autofahren

Das Tragen von Kontaktlinsen beim Autofahren bietet Vor- und Nachteile. Durch das rundum freie Blickfeld bieten Contactlinsen im Straßenverkehr ein besonders hohes Maß an Sicherheit. Bei längeren Autofahrten (z.B. Urlaubsfahrten) sollten Sie die jeweils empfohlene Tragezeit Ihrer Contactlinsen nicht überschreiten! [Quelle: Carl Zeiss Kompendium]

Posted by Marius at 17:04 | Comments (0)

Monatslinsen kostenlos - 1000 Monatslinsen gratis bei Optiker24

Optiker24 sucht 500 Kandidaten zum kostenlosen Probetragen von Monatslinsen. Einfach bewerben und eine E-Mail an 1000testaugen@optiker24.de schicken.

Posted by Marius at 16:33 | Comments (0)

14.03.06

Lenscare AG gewinnt eOscar

Die Lenscare AG hat den begehrten eOscar gewonnen. Bei diesem Preis handelt es sich um einen von der Firma Intershop ins Leben gerufenen Award, der besonders gute Lösungen im Bereich E-Commerce prämiert. Diese Lösungen basieren alle auf Produkten von Intershop selber. Dieser Umstand verzehrt den Wettbewerbscharakter und die Wertigkeit des Preises erheblich wie ich finde. Trotzdem ist es immernoch ein Indikator für gute Arbeit wie ich hoffe ;).

Im Bereich B2C fiel die Wahl in diesem Jahr auf Lenscare.

Jury-Mitglied Prof. Dr. Detlef Lobenstein nannte die Lösung einen "aufgeräumten Shop mit sehr übersichtlicher Navigation und Benutzerführung." Lobenstein weiter: "Onlinehilfen, ein FAQ-Bereich und die übersichtliche Platzierung aller wissenswerten Informationen rund um das Thema Kontaktlinsen/Brillen unterstützen den Benutzer während aller Phasen des Kaufs."

Glückwunsch an die Lenscare AG. Allerdings gehört zum funktionierenden E-Commerce auch ein funktionierendes Online-Marketing (E-Mail, Affiliate, SEM, SEO etc.). Hier liegen noch einige Potenziale brach bei Lenscare. Für die Integration in Suchmaschinen ist das Shop-System von Intershop eher ein Klotz als ein Katalysator für Lenscare. Google sind von Lenscare.de gerademal (je nach Datencenter) 160 bis 720 Seiten bekannt und die sind mehrheitlich Seiten die so nicht mehr erreichbar sind (redirect oder 404) oder bei Google selbst ohne Titel, Description und URL angezeigt werden. Intershop sollte sein Shop-System ein wenig suchmaschinenfreundlicher gestalten. Was nützt eine schöne Backendanbindung wenn vorne keine Bestellungen reinkommen? 42% aller Online-Käufe beginnen mit einer Suchanfrage (Quelle: Jupiter Media). Wer bei Suchmaschinen nicht auftaucht verschenkt bares Geld oder muss für die Listung (Overture, AdWords etc. wie auch Lenscare) bezahlen um gefunden zu werden.

Posted by Marius at 16:41 | Comments (0)

01.03.06

Kontaktlinsen Blog bei Spiegel erwähnt?

Die halbe Welt regt sich grad über dieses Blog auf. Sogar im Spiegel wird es zitiert. Oder interpretiere ich da was fehl? Dabei tut es doch niemanden wirklich weh ;) Anscheinend ist es aufgrund von einigen SEO-Maßnahmen ins Gerede gekommen. Oder ist es die Art wie hier Inhalte generiert werden? Was solls!

Was macht das Kontaktlinsen Blog nicht?
Es zockt nicht ab oder vertickt Klingeltöne oder, oder, oder.

Was macht das Kontaktlinsen Blog?
Es aggregiert Inhalte. Inhalte über das Thema Kontaktlinsen. Schlaue Blogforscher sagen Watchblog dazu. Dazu werden contextbasierte Textanzeigen von Google eingeblendet. Es soll ja auch andere Blogs geben die AdSense nutzen. Das sich man darüber aufregt und sogar ausfällig wird kann so gar nicht nachvollziehen. Eines hab ich jedenfalls in dem ganzen KuddelMuddel gelernt: Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden ist für viele nicht einfach. Diskussionen über Kontaktlinsen Blogs sind definitiv in die 2. Kategorie einzuordnen. Servus!

Posted by Marius at 18:25 | Comments (0)